Frankfurt (Oder)

Das ist die Stadt, in der ich seit 1984 wohne. Wer Frankfurt (Oder) nicht kennt, dem möchte ich hier durch meine Bilder einladen es zu besuchen. Seit dem Hochwasser im August 1997, von dem viel in den Medien berichtet wurde, könnte man den Ort an der Oder kennen. Aber auch in jüngster Zeit kam im Zusammenhang mit der Schließung der Solarfabriken "First Solar" Frankfurt (Oder) wieder in die Schlagzeilen.

Frankfurt (Oder) hat Kleist mit dem Kleist-Museum und den Kleist-Festspielen, die Europa-Universität Viadrina, viele Kirchen, nette Nachbarn in Slubice, den Helenesee, die Nähe zum Schlaubetal und vieles mehr zu bieten. Es hat aber auch noch viele kleine Schandflecken, die wohl jeder auch bei sich zu Hause finden kann. 

 Ich möchte ihnen hier mein Frankfurt in Bildern zeigen. Hier vorab ein paar Beispiele: