Fotor

Dieses Bildbearbeitungsprogramm ist ebenfalls Freeware und bietet außer den üblichen Funktionen viele Filter und ein Collage-Tool an. Auf der Internetseite der Programmierer habe ich diese Software nicht mehr zum Download gefunden, dafür aber eine Online-Bearbeitung. Bei Chip.de kann sie aber noch heruntergeladen werden. Folgende Funktionen stellt das Programm zur Verfügung:

  • das Auslesen der Exif-Daten
  • Bildbearbeitung
  • Szenen-Modus
  • Zuschneide-Modus
  • Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Farbtemperatur und Ton können angepasst werden
  • Effekte - 50 Filter stehen zur Verfügung
  • Rahmen können hinzugefügt werden
  • Collagen können erstellt und natürlich auch als neue Bilder gespeichert werden

So sah die Internetseite der Programierer von Fotor bei meinem Aufruf 2014 aus

(http://www.fotor.com/de/index.html)

nach oben

Ich habe zu diesem Programm 3 Anleitungen erstellt.

Anleitung 1 zum Thema "Edit" - Bildbearbeitung  << hier >>

Anleitung 2 zum Thema "Collage"  << hier >>

Anleitung 3 zum Thema "Batch"  << hier >>