Fotobücher - Brunnen

Zur Thematik Brunnen habe ich bisher drei Fotobücher erstellt.

  • Übersicht über die Brunnen in Frankfurt (Oder)
  • Brunnenwanderung - 1   ( Vom Bahnhof zum Bahnhof  über - Altberesinchen -Neuberesinchen - Ziegenwerder - Gubener Vorstadt - )
  • Brunnenwanderung - 2   ( Brunnen im Stadtzentrum)

in Kürze werde ich die Fotobücher Brunnenwanderung -3 und Brunnenwanderung - 4 fertigstellen. Nummer 3 beschäftigt sich mit den Brunnen, die dezentral liegen und nicht in einem Rundgang abgelaufen werden können. Nummer 4 widmet sich den Orten, an denen einst Brunnen standen. Hier werde ich mehrere kurze Routen anbieten. Parallel arbeite ich an einem Buch, in dem ich Alles, was ich über die Frankfurter Brunnen in Erfahrung bringen konnte, niederschreiben und mit Fotos dokumentieren möchte.

Ein paar Seiten von den Fotoheften möchte ich hier als Bildschirmfotos zeigen, da die Software keine andere Ausgabe ermöglicht - nicht einmal das Drucken.

Fotoheft "Brunnen in Frankfurt (Oder)"

mehr Bilder >>> hier <<< oder einfach auf das Foto klicken

Von dieser Übersicht habe ich bisher zwei Ausgaben angefertigt. Ausgabe 1 mit zwei Exemplaren um es zu testen und zur Fehlerkorrektur. Ausgabe 2 wurde um weitere Brunnen ergänzt und hatte eine Auflage von 10 Exemplaren, von denen ich selbst nicht mal mehr eines besitze. Denen Menschen, denen ich es zeigte, gefiel es so gut, dass sie es gleich behalten wollten. Ich habe mich darüber natürlich riesig gefreut, und die Hefte für den normalen Produktionspreis abgegeben. Da die Produktion zu Sonderkonditionen (nur an einem Wochende zum halben Preis) plus Porto und Verpackung erfolgte war der Preis mit 12,50 € je Fotoheft für mich finanzierbar. Ich habe aus Scham, Dummheit oder Feigheit nicht einen Cent daran verdient. Nummer 3 ist nun in Arbeit, weil ich bereits neue Brunnen zu ergänzen habe. Wann ich es und wo produzieren lassen kann, muss ich abwarten.

Fotohefte Brunnenwanderung

Hier habe ich die beiden Brunnentouren mal als PDF-Dateien zusammengestellt. So sind die gesamten Touren nachvollziehbar.

Brunnenwanderung - 1

Die Pdf-Datei finden Sie <<< hier >>>  Es öffnet sich ein neues Fenster.

Brunnenwanderung - 2

Die Pdf-Datei finden Sie <<< hier >>> Es öffnet sich ein neues Fenster.

An dieser Stelle möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass ich auch noch andere Fotoheft erstellt habe und zwar zu den Themen Stuck (Stuck 1 und Stuck 2) sowie das erste Heft zu Straßenansichten. Hier wird an Hand von zum Teil für den einen oder anderen wissenwerten Hinweisen ein Haus oder eine Straße beschrieben, die es dann zu benennen gilt. Die Lösungen sind in einer anderen Schriftart gespiegelt oder auf den Kopf gestellt dabei, aber schwer zu lesen. Beispiele:

nach oben